Flower Hack – Zitronen in der Vase

 

Auch wenn die Blumen die man kauft ganz frisch sind.. wer wünscht sich nicht, dass der Blumenstrauß am liebsten ewig hält?! Und nein, leider können wir euch keinen Hack geben womit Blumen ewig halten, aber einen damit eure schönen Blümchen euch möglichst lange erhalten bleiben. Hier also ein kleiner ziemlich nützlicher, aber vor allem auch schöner Trick:    

 

 

Step by Step: 

 

1. Die Vorbereitung: Fülle eine saubere Vase mit frischem Wasser. Es ist übrigens super wichtig die Vase davor nicht einfach nur kurz auszuspülen, richtig schrubben ist das A und O damit die nächsten Blumen in der Vase auch wieder strahlen. 

 

2. Futter für die Blümchen: rühre ein wenig Zucker ins Wasser, klingt komisch ist aber letztlich nichts anderes als die „Blümchennahrung“ die man in kleinen Tütchen beim Floristen des Vertrauens manchmal dazu bekommt. 

 

3. Dekorieren: jetzt zum schönen Part, verteile Zitronenscheiben in der Vase. In einer transparenten kommen diese natürlich besonders gut zur Geltung.

 

4. Blümchen rein: stelle deine Lieblings Schnittblumen in die Vase

 

 

Fertig! Super leicht, sieht gut aus und verlängert das Leben der geliebten Blumen.

 

Die Zitronen halten das Wasser in der Vase frisch, indem sie Bakterien, die gewöhnlich ziemlich schnell im Blumenwasser entstehen, abtötet oder neutralisiert.

 

Wenn ihr jetzt noch daran denkt, das Wasser regelmäßig zu wechseln, haben Bakterien keine Chance und es kann nichts mehr schiefgehen. :)

   

 

Wir wünschen euch allen einen wundervollen Tag und hoffen wir konnten euch mit diesem kleinen Lifehack weiterhelfen.

Die nächste Sommer Party kann definitiv kommen, cheers! <3 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Wild Daisy 

Flower Boutique 

 

Oberbilker Allee 38

40215 Düsseldorf

 

ÖFFNUNGSZEITEN:

 

Mo: Nach Terminvereinbarung

Di: Nach Terminvereinbarung

Mi: Nach Terminvereinbarung

Do: 09:00 – 18:30 Uhr

Fr: Nach Terminvereinbarung

Sa: Geschlossen

So: Geschlossen