Die ultimative Trauzeuginnen-Checkliste

Die Hochzeit der besten Freundin ist beinah so aufregend wie die eigene. Es ist zwar wunderschön Trauzeugin zu sein, allerdings gehen auch eine Menge To Do’s mit dieser Aufgabe einher. Immerhin möchte man der Braut ja auch mit Rat und vor allem Tat zur Seite stehen. Das Gute ist, zwischen der ersten kreischenden Mitteilung der besten Freundin zur Verlobung und der eigentlichen Trauung liegt (meistens) einige Zeit. Wie du diese Zeit am besten einplanst und was du alles bedenken solltest, habe ich in der (hoffentlich) ultimativen Trauzeuginnen-Checkliste zusammengefasst. Also atme erstmal tief ein und aus und dann kann es losgehen! 

 

Barnwedding-Hochzeitsfotograf-Gut-Kump-7

Die Verlobung.

 

Lasst die Korken knallen! Deine Freundin hat JA! gesagt und das schreit nach einem Mädelsabend! Plant wild drauf los, heute ist noch alles möglich und deine beste Freundin sollte das Gefühl bekommen, dass du an ihrer Seite stehst und sie in allem unterstützt, egal wie verrückt die Ideen vielleicht auch sein mögen.

 

Noch 12 Monate bis zur Hochzeit…

 

Erstelle einen Plan, deine Freundin wird deine Unterstützung brauchen. Klärt genau was sie sich alles wünscht und was du ihr abnehmen kannst – und helfe ihr bei der Gästeliste. Sicher wird sie die mit ihrem Zukünftigen schon abgestimmt haben, aber vielleicht braucht sie ja bei der ein oder anderen Person noch etwas Rat  Erstellt am besten auch direkt Mood Boards zu verschiedenen Themen wie Tischdeko, Blumen, Kleid… und am besten über Pinterest (falls sie das nicht eh schon lange hat). Erstelle außerdem mit ihr eine Liste, wen sie bei ihrem JGA gern dabei hätte – das wird dir später zu Gute kommen! 

 

Noch 11 Monate bis zur Hochzeit…

 

Eine Hochzeit steht und fällt mit der Location, hilf dem Brautpaar die richtige zu finden. Sie werden sicherlich schon einiges im Rennen haben, aber du bist hier die neutrale Person – du kannst ihnen sicher den ein oder anderen Vor- und Nachteil nennen. Und ganz wichtig: vergisst nicht die Save-The-Date Karten zu verschicken, sobald sie die finale Zusage der Location haben!

 

Noch 9 Monate bis zur Hochzeit…

 

Langsam wird es Zeit für eine sehr wichtige Aufgabe: das perfekte Brautkleid finden! Über das Kleid habt ihr wahrscheinlich schon lange geredet, nun gilt es das umzusetzen! Und das ist eins der schönsten Dinge!! Wenn ihr aus Düsseldorf und Umgebung kommt und auf sehr individuelle und Vintage Kleider steht kann ich euch zwei Adressen empfehlen: Victoria Rüsche in Köln und Emanuel Hendrik in Düsseldorf. Vielleicht ist da ja etwas für die beste Freundin dabei.

 

Noch 8 Monate bis zur Hochzeit…

 

Jetzt wird es Zeit, dass ihr euch um Musik, Essen und Fotograf kümmert. Wenn ihr noch einen passenden Fotografen sucht und euch die Bilder die ich hier so verwende gefallen, dann schaut doch mal bei Vicky Baumann vorbei, eine tolle Fotografin mit einem ganz eigenen super schönen Stil 

 

Noch 6 Monate bis zur Hochzeit…

 

Es ist Zeit für die offiziellen Einladungen. Je nachdem, wie viele Gäste das Brautpaar eingeladen hat und wie groß das Organisationstalent der beiden ist, brauchen sie hier vielleicht deine Unterstützung. PS: es gibt extra Stifte mit denen man Briefmarken befeuchten kann. Bei sehr vielen Gästen, also vielen Einladungen und vielen Briefmarken macht es vielleicht Sinn darein zu investieren 

 

Noch 5 Monate bis zur Hochzeit…

 

Bei diesem Punkt ist deine Hilfe unausweichlich! Der Bräutigam hält sich nämlich bei dem Punkt Blumen und Dekoration meistens recht weit raus! Sucht zusammen aus und fragt am besten schon eine Floristin eures Vertrauens an. Wenn ihr aus Düsseldorf und Umgebung kommt und die Braut einen Blumenkranz zur Hochzeit tragen möchte, dann schaut doch mal bei WILD DAISY vorbei  Am besten bucht ihr in dem Zeitraum auch schon Haare & Make-up dazu! Geh mit „deiner“ Braut zum Friseur, denn deine Meinung ist gefragt und deine Unterstützung ist gewollt!

 

Noch 3 Monate bis zur Hochzeit…

 

Alles Wichtige sollte jetzt organisiert sein (hoffentlich). Jetzt wird es langsam aber sicher höchste Zeit den Braut-Body in Hochform zu bringen! Mit gehangen, mit gefangen! Deine beste Freundin freut sich sicher, wenn du ihr auch dabei etwas beistehst. 

 

Noch 4 Wochen bis zur Hochzeit…

 

Es ist Zeit für den Junggesellinnenabschied, dein wahrscheinlich wichtigster Job! Trommel ihre liebsten Freundinnen zusammen und plane für sie den Abend ihres Lebens. Falls du noch eine besondere Erinnerung suchst – wie wäre es mit einem individuellen DIY Blumenkranz Workshop? Für so einen Workshop in und um Düsseldorf, schau doch auch mal bei bei mir hier vorbei. 

 

Die Hochzeit.

 

Ich hoffe du hast starke Nerven, denn deine beste Freundin wird sie an diesem Tag nicht haben. Stell ein kleines Survival-Kit zusammen mit Taschentüchern, Sicherheitsnadeln, Deo, Pflastern… und ganz wichtig: genießt den Tag und feiert das Leben und die Liebe! 

 

Boho-Strandhochzeit-Renesse-Holland-6

 

Wenn euch übrigens diese wunderschönen Hochzeits-Fotografien genauso begeistern wie mich: schaut doch mal bei der Hochzeits-Fotografin Vicky Baumann vorbei, die lässt mich nämlich ihre wunderschönen Bilder für meine Blogbeiträge verwenden  Danke Vicky! http://www.vickybaumann.de

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Wild Daisy 

Flower Boutique 

 

Oberbilker Allee 38

40215 Düsseldorf

 

ÖFFNUNGSZEITEN:

 

Mo: Nach Terminvereinbarung

Di: Nach Terminvereinbarung

Mi: Nach Terminvereinbarung

Do: 09:00 – 18:30 Uhr

Fr: Nach Terminvereinbarung

Sa: Geschlossen

So: Geschlossen