5 Dinge, die deine Hochzeit sehr persönlich machen

Jede Hochzeit ist persönlich, sie ist der Tag der Tage und es geht nur um euch beide! Ihr habt im Vorfeld alles ausgewählt und jedes Detail spiegelt in irgendeiner Form eure Persönlichkeit, Vorlieben und eure Charaktere wieder. Dennoch kann die eigene Hochzeit mit ein paar Details noch auf eine ganz bestimmte Art und Weise personalisiert werden, hier meine 5 Favoriten:

 

1. Euer eigener Hashtag


Kreiert euren eigenen Hashtag und bittet eure Gäste diesen zu verwenden wenn sie Bilder eures großen Tages hochladen. Stellt nur sicher, dass der Hashtag nicht schon vorher verwendet wurde… und nicht all zu kompliziert sollte er sein! Je später die Stunde, desto schwieriger wird es für die Gäste #JuliaundAnton30072017 richtig einzutippen 

 

2. Postkarten als Geschenk an euch selbst


Verteilt Postkarten auf den Tischen eurer Gäste und schreibt, wenn ihr mögt, hinten noch ein Datum auf die Karten. Eure Lieben sollen dann die Karten am Abend selbst oder danach ausfüllen und an dem Datum das auf der Karte steht, an euch senden (am besten frankiert ihr die Postkarten schon vorher, dann ist die Rücklaufquote höher). So erhaltet ihr noch lange nach eurer Hochzeit tolle persönliche Worte von euren Freunden und Familie.

 

3. Kreiert euer persönliches Malbuch

Ihr habt einige Kinder auf der Hochzeit? Dann malt doch eine schöne Vorlage zum ausmalen für die Kleinen. Ein paar mal kopiert und die Kids sind für eine gewisse Weile damit beschäftigt dein Brautkleid ganz nach ihren eigenen Vorstellungen aus zu gestalten.

 

4. Die Liebesgeschichten eurer Familien

Verleiht euer Feier eine persönliche Note, indem ihr eine Familien „wall of love“ bastelt. Sucht Bilder eurer Eltern und Großeltern zusammen, die den Weg ihrer Liebe und Verbundenheit zeigt. Egal ob Hochzeit oder 1. Date, eine schöne Idee die Familie mit einzubeziehen und der Hochzeit eine ganz persönliche Note zu geben.

 

5. Eine Galerie der Hochzeitsgesellschaft


Wer gleich mehrere Bilder ausstellen möchte.. wieso denn nicht die ganzen Hochzeitsgäste gleichermaßen einbeziehen? Oft ist es auch nun mal so, dass bei einer Hochzeit viele Leute aus verschiedenen Freundeskreisen zusammenkommen. Ein paar schöne Polaroids an einer Wand aufgezogen brechen jedes Eis und die Gäste haben direkt etwas zum schmunzeln.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Wild Daisy 

Flower Boutique 

 

Oberbilker Allee 38

40215 Düsseldorf

 

ÖFFNUNGSZEITEN:

 

Mo: Nach Terminvereinbarung

Di: Nach Terminvereinbarung

Mi: Nach Terminvereinbarung

Do: 09:00 – 18:30 Uhr

Fr: Nach Terminvereinbarung

Sa: Geschlossen

So: Geschlossen