Foto: Alina Schessler

Als ich das erste Mal Gast auf einer Hochzeit war, packe mich eine unglaubliche Faszination und Hingabe. Ich wusste recht schnell, dass das mehr war als nur Nachwehen des Gefühlsausbruchs den ich erlebte, als die Braut die Kirche betrat (ich weine übrigens auch heute noch jedes Mal wenn ich eine Braut sehe!). Danach hatte ich das große Glück durch einen Zufall.. Schicksal, nennt es wie ihr wollt, auf einem Jungesellinnenabschied in Berlin einen Blumenkranz zu binden und ich sage euch, es war um mich geschehen! Wie eine Begegnung und ein paar Blümchen das Leben verändern können.. 

 

Da ich schon immer von der Idee begeistert war etwas selber herzustellen, etwas zu kreieren, fernab von Mainstream und Massenware, zögerte ich nicht lange: if you can dream it, you can do it! Viele Wochen und Monate vergingen, ich modellierte meinen kleinen Online Shop für Accessoires um (im Nachhinein passt der Name eh viel besser zu Blumen), besuchte viele Workshops und übte das Flechten von Blumenkränzen bis meine Finger voller Kratzer und Blasen waren. All das hat mir ein wunderschönes Geschenk beschert: ich bin mit meiner Arbeit ein Teil des Strahlens der Braut, das sie an diesem Tag zur Glücklichsten der Welt macht. Und dieses Strahlen sagt mir jeden Tag, dass ich mich richtig entschieden habe!

 

Ich freue mich jeden Tag Dinge eigenhändig herzustellen, Menschen damit eine Freude zu machen und mich voll und ganz der Liebe zu verschreiben. Hätte mir jemand vor fünf Jahren gesagt, dass meine Arbeit so viele Hochzeiten begleitet, hätte ich sie wahrscheinlich für verrückt erklärt. Von Herzen Danke dafür, dass es so ist! 

 

Alles Liebe für eure Hochzeit, 

Lena

 


Mein Glück wurde in 2017 damit gekrönt, dass ich meinen ersten eigenen Laden eröffnen konnte. Ich wollte einen Ort schaffen, der anders als Anbieter in Massenabwicklung, Bräuten das Gefühl gibt nicht nur eine von vielen zu sein, um ihnen am Ende genau das florale Konzept für ihre Hochzeit zu geben, das zu ihnen passt und das sie lieben.

 

Gerne können wir persönlich über alle Details deiner Hochzeit sprechen, schicke mir einfach eine kurze Terminanfrage. Egal ob du nur auf der Suche nach einem tollen Blumenkranz bist oder dein gesamtes florales Hochzeitskonzept besprechen möchtest. Ich freue mich darauf dich kennen zu lernen und mit dir die perfekte florale Zusammenstellung für dich zu kreieren. 


Fotos: Evelina Galinis 


 

 

 

Da ich teilweise schon sehr früh in den Hochzeitsvorbereitungen involviert bin, werde ich von den Brautpaaren oft nach Empfehlungen für andere Dienstleister gefragt. Ich weiß wie schwer es manchmal sein kann, genau den richtigen für die eigene Hochzeit zu finden, deshalb habe ich  hier alle Dienstleister, mit denen ich bereits gearbeitet habe und die mir persönlich einfach sehr gefallen, für euch aufgelistet. 


Wild Daisy 

Flower Boutique 

 

Oberbilker Allee 38

40215 Düsseldorf

 

ÖFFNUNGSZEITEN:

 

Mo: Nach Terminvereinbarung

Di: Nach Terminvereinbarung

Mi: Nach Terminvereinbarung

Do: 09:00 – 18:30 Uhr

Fr: Nach Terminvereinbarung

Sa: Geschlossen

So: Geschlossen